Sie wollen neue Kunden gewinnen, Ihren Kundenstamm erweitern oder die richtigen Kunden ansprechen?
Aufträge mehr als zu schaffen, Neukunden immer wieder auf Empfehlung, keine Wachstumsabsichten? Sie entscheiden, ob und wann Sie neue Kunden brauchen. Aber wenn Sie Ihre Kapazitäten besser auslasten wollen, eine neue Zielgruppe erschließen oder ein neues Produkt platzieren wollen sind das Gründe, neue Kundenkontakte aufzubauen.
Auch telefonische Akquise kann für Sie ein Weg zu neuen Kunden sein.
Wie funktioniert telefonische Neukundenakquise für Sie konkret?
Wir klären in einem Strategiegespräch Ihre Vorhaben und Ziele:
Wir ermitteln den für ihr Vorhaben geeigneten Ansprechpartner (Geschäftsführer, Leiter Forschung und Entwicklung, Produktionsleiter, Technische Leiter, QM-Beauftragter, Betriebs-, Standortleiter - regional oder bundesweit.)
Wir erarbeiten einen Gesprächsleitfaden, wir optimieren die Gesprächsführung und bringen den Nutzen für Ihre Kunden präzise auf den Punkt.
Wir führen die telefonischen Entscheiderkontakte als qualifizierte Angebotsgespräche mit dem Ziel, Interesse für Ihr Produkte oder Kompetenzen zu wecken und verfolgen dabei das vereinbarte Vertriebsziel.
Wir versenden Ihre Unterlagen (Mail oder Post) und fassen diese termingerecht nach. Wir erfassen alle neuen Kontaktdaten und die Gesprächsergebnisse in der Interessentendatenbank und legen die Zeiträume für eine Wiedervorlage fest, um so auch potentielle Kunden im Blick zu behalten.
Sie wollen Ihren Kundenbestand pflegen oder ehemalige Kunden zurückgewinnen?
Durch sorgfältig mit Ihnen abgestimmte Wiedervorlageplanung halten wir einen angemessenen Kontakt zu Ihren Bestandskunden, um so Ihr Unternehmen im Gespräch zu halten.
Ist Ihr Kunde mit Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung und Ihrem Service zufrieden oder hat er Fragen und Anregungen – Sie können es über uns erfahren. So können Sie Ihr Unternehmen, Ihr Angebot, Ihre Mitarbeiter immer wieder auf größte Kundenorientierung ausrichten.
Wir reaktivieren für Sie ehemalige Kunden, klären Unzufriedenheiten und Reklamationen. Vertrauen Sie unserem psychologischem Geschick und unserer Empathie.